Wechsel des Hygienefahrzeugs

Vor circa einem Jahr stellten wir ein etwas ungewöhnliches Fahrzeug in Dienst. Es handelte sich hierbei um das Hygienefahrzeug, den GW-AHS, welcher speziell für Einsatzkräfte, die nach dem Atemschutzeinsatz mit Brandrauch kontaminiert worden sind, konzipiert wurde.

Nach Stadt und Kreisweiten Einsätzen wurde das Fahrzeug stetig weiter entwickelt. Mittlerweile kam das Fahrzeug an seine Platz und Gewichtsgrenzen.

Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, wurde entschieden, ein anderes Fahrzeug zu nutzen.

Hierbei wurde an drei Abenden das „neue“ Fahrzeug, grundgereinigt, umgebaut und das alte Fahrzeug zurückgebaut.

Um das „neue“ Fahrzeug schnellstmöglich in Dienst stellen zu können, kümmerten sich unsere Ehrenamtlichen Gerätewarte um den Umbau. Hierbei wurden insgesamt 49 Personalstunden aufgewendet.

Vielen Dank an unsere Gerätewarte, dass Ihr Euch kurzfristig dafür Zeit genommen habt.