Gerätewagen Atemschutzhygiene (GW-AHS) – außer Dienst

Der alte Gerätewagen Atemschutzhygiene (GW-AHS) rückte in der Regel bei allen Einsätzen im Stadtgebiet, bei denen ein Feuer gemeldet ist, aus. Kreisweit kann dieses Fahrzeug auch zum Einsatz kommen.

Durch den Austausch gegen ein altes TSF kann nun mehr Material mitgeführt werden. Jetzt wird der Bus für die Mini- und Jugendfeuerwehr genutzt.

Mit dem verlasteten Material kann ein Atemschutzhygieneplatz aufgebaut werden. Zusätzlich wird mit dem Personal und dem Material ein Sicherheitstrupp gestellt, um bei Atemschutznotfällen schnell eingreifen zu können.

Technische Details

Funkrufname:Florian Bad König 8/59
Marke:Opel
Modell:
Baujahr:
Leistung:
Gewicht:
Besatzung:4 Personen (0/1/3)
Ausbauer:

Verbaut ist eine Sondersignalanlage von -.

Beladung

2 Pressluftatmer mit Masken, Wärmebildkamera, Atemschutznotfalltasche, Pavilion, Hygienematerial, Wechselkleidung, Tisch mit Bänken, LED-Strahler, Loop(Schlauch)