Gemeinsames Zeltlager der Mini und Jugendfeuerwehr

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder bewusst für ein gemeinsames Zeltlager der Mini und Jugendfeuerwehr entschieden. Ebenfalls mit dabei war die Jugendfeuerwehr Bad König.

Bereits am Donnerstag wurden die Betreuer- und Versorgungszelte aufgebaut und eingerichtet.

Freitag 14 Uhr ging es los. Unser Ziel war der Zeltplatz unterhalb der Burg Breuberg. Nach dem Aufbau und dem Einrichten der Zelte konnten wir schon zum Abendessen übergehen. Im Anschluss folgten Spiele und eine Wanderung zur „großen“ Rutsche an der Burg Breuberg. Der Ausklang des Tages fand am gemütlichen Lagerfeuer statt.

Nach dem Frühstück am Samstag, wurden Stöcke für die Stockbrezeln gesammelt und Vorbereitungen für die traditionelle Wasserschlacht getroffen.
Dem Mittagessen folgte die ausgiebige Wasserschlacht. Danach folgten weitere Spiele und das Abendessen. Die Kids waren mehr als begeistert von der großen Rutsche am Vortag und wollten ein weiteres mal dorthin wandern. Im Anschluss folgte das Stockbrezelbacken am Lagerfeuer.

Am Sonntag mussten wir leider nach dem Frühstück mit dem Abbau beginnen, so das wir die Kids gegen 12 Uhr den Eltern wieder übergeben konnten.

Die Nachbereitung für die Betreuer dauerte noch bis Sonntag 18 Uhr, bis alles wieder sauber an seinem Platz war.

Vielen Dank an die Betreuer der Mini- und Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Zell und Feuerwehr Bad König für die Organisation und Durchführung des gemeinsamen Zeltlagers.

Du willst beim nächsten Zeltlager dabei sein?
Dann komm zur Feuerwehr! Wir warten auf dich.