Kaminbrand

Heute wurden wir zusammen mit unseren Kameraden aus Bad König und Michelstadt zu einem Kaminbrand nach Momart alarmiert.
Nach der Erkundung Vorort, wurde mittels Drehleiter der Kamin gekehrt und das Kehrgut aus dem Kamin durch die Revisionsklappe im Keller entfernt.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Wir wurden zusammen mit den Kameraden aus Bad König, zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in ein Bad Königer Seniorenheim gerufen.
Nach erster Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden, da Bauarbeiten als Grund der Alarmierung ausgemacht werden konnten.
Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben.

Verkehrsunfall

Unsere ehrenamtlichen Kräfte wurden zusammen mit den Kameraden aus Bad König zu einer vermeintlich eingeklemmten Person, auf der Bundesstraße alarmiert.
Vor Ort stellte sich uns die Situation glücklicherweise nicht so dar und die Person konnte sich bereits selbstständig befreien.
Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und sicherten diese gegen den Verkehr ab.
1 2 3