Schneewettereinsätze/Flächenlage

Datum: 8. April 2022 um 23:15
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > H1 – Hilfeleistung klein
Einsatzort: Zell – Ortsgebiet/B45
Fahrzeuge: Florian Bad König 8/42, Florian Bad König 8/19
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad König, Feuerwehr Kimbach, Feuerwehr Kinzigtal


Einsatzbericht:

Bei diesem Einsatzbericht handelt es sich um das kurzzeitige und massive Schneewetter vom 08.04.2022. In dieser Nacht gab es viele Einsätze, die sich bis in die späten Morgenstunden durchzogen.

 

Aufgrund des massiven Schneefalls in der letzten Nacht wurden wir zu vielen Bäumen auf der Straße alarmiert. Die Kapelle auf dem Friedhof wurde auch durch einen Baum zerstört. Durch den Bauhof wurden wir bei manchen Einsatzstellen unterstützt.

Viele weitere Einsatzstellen im Stadtgebiet wurden durch die Feuerwehren der Stadt Bad König abgearbeitet. Zwischenzeitlich war die Bundesstraße voll gesperrt.