Datum: 5. August 2023 um 6:15
Einsatzart: Brandeinsatz > F 2Y – mittlerer Brand mit Menschen in Gefahr
Einsatzort: Michelstadt
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis, Feuerwehr Bad König, Feuerwehr Erbach, Feuerwehr Michelstadt, Feuerwehr Steinbach, Feuerwehr Stockheim, Verstärkungsgruppe Rettungsdienst Odenwaldkreis, Werkfeuerwehr Pirelli Reifenwerke

Wir wurden  zu einem Brand nach Michelstadt alarmiert. Wir unterstützen die Feuerwehr Michelstadt mit der Atemschutzhygiene.

Zu den Aufgaben der Atemschutzhygiene gehört es unter anderem die mit Brandrauch beaufschlagte Einsatzkleidung und sonstige Geräte luftdicht zu verpacken.
Weiterhin geben wir dem Atemschutzgeräteträger die Möglichkeit sich nach dem Brandeinsatz zu waschen und stellen frische Kleidung zur Verfügung.

Somit tun wir alles um dem „Feuerwehrkrebs“ einen Schritt voraus zu sein.

Danke an die Feuerwehr Michelstadt und alle weiteren Beteiligten für die gute Zusammenarbeit.