VU – PKW auf Bahngleise

Datum: 21. Februar 2011 um 10:28
Einsatzart: H KLEMM1Y – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsatzort: BÜ Seniorenresidenz
Fahrzeuge: Florian Bad König 8/42, Florian Bad König 8/19
Weitere Kräfte: Feuerwehr Bad König


Einsatzbericht:

Aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor ein PKW Fahrer im Bereich Bahnübergang Seniorenresidenz Bad König die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Fahrzeug kollidierte mit einem weiteren geparkten PKW und kam dann auf dem angrenzenden Gleisbett zum Stehen. Eine Sperrung der Strecke wurde bereits auf der Anfahrt angefordert. Kurze Zeit später kam die Information der Rettungsleitstelle Odenwald, das die DB Notfallzentrale die Strecke gesperrt hat, der herannahende Personenzug konnte erreicht werden. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben, der verunfallte PKW wurde vom Gleis entfernt.