Brand – Wohnungsbrand

Datum: 6. Dezember 2012 um 5:57
Einsatzart: F2 – mittlerer Brand
Einsatzort: Bad König – Südring
Fahrzeuge: Florian Bad König 8/42
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst Odenwaldkreis, Feuerwehr Bad König


Einsatzbericht:

06.12.2012 | 12:21 Uhr
POL-DA: Bad König: Brand in Zweifamilienhaus

Bad König (ots) – Am Donnerstagmorgen (06.12.2012) gegen 06.00 Uhr kam es zu einem kleinen Brand in einem Heizungsraum in einem Zweifamilienhaus im Südring. Der Brand wurde durch den 47-jährigen Hausbewohner bemerkt und konnte noch vor Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Bad König gelöscht werden. Durch die starke Rauchentwicklung wurden der Heizungsraum sowie das Treppenhaus komplett verrußt. Der 47-Jährige und seine zwei Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren wurden wegen des Verdachtes auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Von dort konnte aber Entwarnung gegeben werden. Der Schaden beträgt circa 5.000,- Euro. Nach ersten Ermittlungen des Kommissariates 10 der Erbacher Kriminalpolizei ist von Fahrlässigkeit auszugehen.

ots Originaltext: Polizeipräsidium Südhessen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4969

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: andrea.loeb (at) polizei.hessen.de