Brennen und Löschen von Weihnachtsbäumen

Zu unserem letzten, mittlerweile traditionellen Unterricht trafen wir uns am 22.12.2023 in unserem Feuerwehrhaus.
Themen waren unter anderem:
· Interne Reflektion des Einsatz und Übungsdienstes
· Vorstellung der „dreiwortadresse“ App: what3words
· Die Ernennung von Funktionsträgern und deren Helmkennzeichnung

Was ist 3words:
Bei what3words wurde die Welt in 3 m x 3 m große Quadrate aufgeteilt und jedem eine einmalige Kombination von drei Wörtern zugeteilt. Dadurch entsteht das einfachste System, Orte punktgenau zu finden und zu teilen.
Auch und das ist entscheidend außerhalb von Ortschaften ohne das übliche Straßennetz. Als Beispiel eine Fläche neben den Seen in Bad König.
Die App steht in den entsprechenden Stores zu Verfügung.

Weiterhin konnten wir nach der erfolgreichen Teilnahme an den entsprechenden Lehrgängen Jessica Ebert mit der Helmkennzeichung „blauer Punkt“ zur Sanitäterin der Feuerwehr beglückwünschen.
Martin Kuhn mit dem „roten Streifen“ zum Gruppenführer und Thomas Schmidt mi den zwei „roten Streifen“ zum Zugführer der Feuerwehr Zell.