Aktionstage der Waldbachschule Zell

Anfang der Woche besuchten uns die Kinder der Waldbachschule Zell.

Nach dem gemeinsamen Frühstück im Feuerwehrhaus wurden Fragen rund um das Feuerwehrauto und die verschiedenen Arten der Einsatzkleidung geklärt.
Auch die Frage was macht die Feuerwehr eigentlich, wurde durch unsere Mini und Jugendabteilung besprochen.

Wichtig war uns auch den Kindern im Brandfall die Angst vor einem Feuerwehrangehörigen mit Atemschutzmaske und den Geräuschen des Atemschutzgerätes zu nehmen. Auch der Hinweis sich nicht zu verstecken und durch rufen auf sich aufmerksam zu machen, konnten wir den Kindern anhand einer praktischen Übung vermitteln.

Ein besonderer Dank gilt unserer Miniwartin Jessica Ebert, unserem Jugendwart Lukas Schäfer und unserem Wehrführer Patrick Usselmann für die aufgebrachte Zeit.