Besuch der Atemschutzstrecke und Drehleitervorführung

Am letzten Freitag besuchten unsere Mini- und Jugendfeuerwehr gemeinsam die Atemschutzstrecke in Erbach. Hier konnten sie einmal selbst ausprobieren, wie man sich in engen Bereichen fortbewegt und sich dabei gegenseitig unterstützt.
Außerdem konnten wir uns die Erbacher Drehleiter einmal ganz genau anschauen und wer wollte durfte sogar eine Runde im Drehleiterkorb mitfahren.
Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Erbach für die aufgebrachte Zeit und die Bereitschaft uns alles vorzuführen.
Vielen Dank außerdem an die Feuerwehr Bad König und an die feuerwehr_kinzigtal für das Bereitstellen der zusätzlichen MTW.
Du willst auch mal in einem Drehleiterkorb mitfahren? Dann komm zur Feuerwehr! Wir warten auf dich.