Schneewettereinsätze/Flächenlage

Bei diesem Einsatzbericht handelt es sich um das kurzzeitige und massive Schneewetter vom 08.04.2022. In dieser Nacht gab es viele Einsätze, die sich bis in die späten Morgenstunden durchzogen.

 

Aufgrund des massiven Schneefalls in der letzten Nacht wurden wir zu vielen Bäumen auf der Straße alarmiert. Die Kapelle auf dem Friedhof wurde auch durch einen Baum zerstört. Durch den Bauhof wurden wir bei manchen Einsatzstellen unterstützt.

Viele weitere Einsatzstellen im Stadtgebiet wurden durch die Feuerwehren der Stadt Bad König abgearbeitet. Zwischenzeitlich war die Bundesstraße voll gesperrt.

 

Verkehrsabsicherung

Wir wurden zum Ende der Woche noch einmal zu einem Einsatz gerufen. Der Alarm führte uns wegen eines Unfalls auf die Brücke der Bundesstraße 45. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, leuchteten diese aus, und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf.

 

1 2 3 24